Dienstag, 8. April 2014

Wochenendfreuden

Hallo ihr Lieben, 
Ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes Wochenende wie wir! 
Für mich (Franzi) gings dieses Wochenende ein kleines Stück Richtung Süden nach Fulda - Nachdem ich Samstag noch fleißig bei einem Kurs für die Doktorarbeit war, habe ich gegen Abend meine Eltern im Hotel getroffen und der gemütliche Teil des Wochenendes konnte beginnen.
Und weil der Geburtstag ja noch nicht lang her ist, gabs auch noch Geschenke!!! 
Seit Samstag habe ich einen neuen treuen Begleiter an der Foto-Front - eine Samsung NX  2020 - und bin schon ganz heiss darauf mit dem neuen Schätzchen hübsche Blogfotos zu schiessen! 
Der neue Begleiter musste natürlich direkt zu einem Spaziergang durch die Fuldaer Altstadt ausgeführt werden - und natürlich ausprobiert werden! 




Nachdem ich das Hotelleben mit abendlichem 3-Gänge-Menü, leckerem Frühstücksbuffet und Pool in vollen Zügen genossen wurde und danach noch eine Runde durch die Fuldaer Altstadt (inklusive Einkaufsoffenem Sonntag ) geschlendert wurde, ging es gegen Abend wieder nach Witten, wo das nächste Wochenendhighlight anstand: 
WIR HABEN DEN "LIEBSTER-BLOG-AWARD" BEKOMMEN und sind immer noch völlig begeistert und verzückt - tausend Dank an Julietta von julietta seasons 

Dieser AWARD ist für neue, noch recht unbekannte Blogs gedacht, die dringend mehr Leser brauchen, weil sie auf jeden Fall lesenswert sind und mehr Aufmerksamkeit verdienen - und wir fühlen uns sehr geehrt uns in diese Gruppe einzureihen!
Hier sind die Spielregeln: 


  1. Freue Dich über den Award!!!!
  2. Verlinke Deinen Beitrag mit der Person, die Dich verlinkt hat.
  3. Beantworte die 10 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  4. Suche 10 Blogger aus, die bei Facebook noch unter 200 Likes haben, verlinke Sie, “verleihe” Ihnen den Award, bzw. nominiere sie und stelle Ihnen 10 Fragen


1. und 2. waren natürlich gar kein Problem - das Freuen hat auch immer noch nicht aufgehört! 
kommen wir nun zu Punkt 3: Hier sind Juliettas Fragen an uns!

Welche drei Adjektive beschreiben Deinen Blog am Besten?
frisch, fröhlich und kunterbunt

Wie lange hast Du Deinen Blog schon?
seit gerade mal einer Woche :-)

Worüber hast Du Dich in Deiner Bloggerzeit bis jetzt am Meisten gefreut?
Auch wenn diese noch nicht all zu lang ist gabs schon großartige Freu-Momente: Der Augenblick, als der allererste Post online ging, als pünktlich am Geburtstag 100 likes bei Facebook standen und natürlich die Erkenntnis am Freitag Abend, dass wir diesen wunderbaren Award bekommen haben!

Hat Dich etwas besonders zu Deinem Blog inspiriert?
Zu unserem Blog haben uns die vielen anderen großartigen Blogger inspiriert - es gibt einfach so hübsche Blogs da draussen und das Gefühl was so in den einzelnen Posts der Bloger untereinander überschwappt ist einfach wunderbar!

Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch?
Eva: Nachtisch - als Vortisch, Hauptgang oder ganz klassisch als Nachtisch    Franzi: Vorspeise - am besten in vielen kleinen Variationen - dann kann ich getrost auf Hauptgang und Nachspeise verzichten!

Eher süß oder salzig?
Eva: süss   Franzi: salzig

Welchen (Food-)Trend findest Du besonders spannend?
Eva: basisch Essen /Alkaline food    Franzi: zuckerfrei - auch wenn ich selbst nicht schaffe komplett auf Zucker zu verzichten 

Über welches Gemüse würdest Du gerne mehr erfahren?
Wer ist diese Topinambur und was genau stellt man mit ihr an???

In welcher Gruppe vernetzt Du Dich am Liebsten mit anderen Bloggern?
Wir stehen ja gerade noch ziemlich am Anfang aber Bloglovin ist toll und von Instagram sind wir auf jeden Fall auch begeistert.

Welche blog-übergreifende Aktion magst Du besonders gern?
ich backs mir von tastesheriff und Post aus meiner Küche (auch wenns leider momentan keine neue Runde gibt)

Der 4. Punkt war dann schon ein bisschen schwieriger - die Fragen waren zwar schnell ausgedacht aber aus derVielzahl der tollen Blogs kleine feine neue zu finden gestaltete sich dann schon schwieriger! Wir haben Bloglovin und Facebook durchforstet und die tollen Rezepte bei Ich backs mir und Tatort Knabberei durchgestöbert und uns für diese tollen Blogs entschieden (Jaaaa - es sind keine 10 aber dafür sind es die, die uns spontan sehr gut gefallen haben ;-) ):

Die Nominierten sind *Trommelwirbel* ... 



Johanna und Annalena von http://heyfoodsister.wordpress.com

Fräulein Sommerfeld von http://www.fraeulein-sommerfeld.de





Zum Schluss gibts natürlich noch unsere Fragen:

  1. Welches ist dein Lieblingskochbuch?
  2. Was isst du am liebsten und aus welchem Land kommt es?
  3. Was kochst du am liebsten? 
  4. Was darf nicht in deiner Küche fehlen?
  5. Welche Zutat macht aus jedem Essen  einen Hit?
  6. Was war das erste was du je gekocht hast?
  7. Von wem hast du kochen gelernt?
  8. Welches Restaurant/Bistro/Imbiss / etc. ist das beste auf der ganzen Welt für dich?
  9. Bist du beim kochen lieber allein oder in Gesellschaft?
  10. Warum bloggst du - was und wen willst du erreichen?


Ihr lieben - wir wünsche euch einen tollen Start in die Woche und freuen uns ganz arg (DANKE nochmal an Juliette!) Viel Spaß beim beantworten der Fragen -  sind gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten




liebste Grüsse von Franzi & Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen